GiroKonto
Schicken Sie bitte hierzu ein Kundenauftrag mit der Bitte um Rücküberweisung. Für eine SEPA Rückerstattungsauftrag fallan 10 EUR gebühren an. Bestätigen Sie diese bitte inkl.
Die Mastercard ist eine Kreditkarte. Sie haben Zahlungsmöglichkeiten wie Online Einkäufe, Vorort an der Kasse oder Abhebungen an Geldautomaten.
Im Online Banking unter dem Option: Konten-Konto eröffnen, haben Sie die Möglichkeit ein Fremdwährungskonto zu öffnen. Diese können diese beliebig umbennen.
Ja, die Mastercard ist kostenpflichtig und kostet jährlich 30 EUR.
Ja, wenn Sie ein KT GiroKonto eröffnen und einen Kontowechsel möchten, ermittelt die KT Bank Ihre Zahlungspartner, listet diese auf und Sie entscheiden, wem Ihre neue Bankverbindung mitgeteilt werden soll. Hier klicken.
Ja, Sie können alle Formulare für Änderungsaufträge direkt auf unserer Website finden, diese müssen Sie handschriftlich ausfüllen und der KT Bank zukommen lassen. Digitale Unterschriften werden nicht genehmigt. Änderungsaufträge können Sie auch per Online Banking unter „Kontaktieren Sie uns“ einreichen.
Einzahlungen auf das KT Giro Konto sind in den KT Bank Filialen oder per Überweisungen möglich.
Ja, Sie können Ihr KT GiroKonto in zehn verschiedenen Währungen führen. Es fallen keine Kontoführungsgebühren an.
Ja, da das GiroKonto der KT Bank kostenlos und ohne Mindestgeldeingang ist, können Sie das KT GiroKonto ganz bequem als Zweit-Konto nutzen.
Nein, ein Dispokredit und auch Kontoüberziehungen in dieser Hinsicht sind zurzeit nicht verfügbar.
Nein, da die KT Bank eine islamkonforme Bank ist sind Zinsen in jeglicher Hinsicht nicht gestattet und Sie werden keine Negativzinsen haben.
Nein, das GiroKonto der KT Bank ist kostenlos, Sie tragen keine Kontoführungsgebühren und müssen zudem keinen Mindestgeldeingang für das Konto besitzen.
Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier.
Sollten Sie Ihre PIN dreimal falsch eingegeben haben, sperren wir automatisch Ihren Zugang zum Online-/Mobile-Banking. Zur Aufhebung der Sperre bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden.
Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verlegt haben, können Sie den Zugang zu Ihrem Online-/Mobile-Banking entweder temporär oder permanent sperren lassen. Benötigen Sie ein neues Passwort, bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden.
Mit der KT Maestro Karte können Sie kostenlos in den KT Bank Filialen Geld abheben. Außerdem besteht die Möglichkeit, in Supermärkten, die eine Geldauszahlung ab einer Einkaufssumme von 5,- € bis 10,- € ermöglichen, kostenlos Geld abzuheben. Eine solche Möglichkeit wird Ihnen unter anderem vom Netto Marken-Discount, Euronet Geldautomaten gewährt. Mit der KT Mastercard, die Sie mit einer Jahresgebühr von 30,- € zu Ihrem KT GiroKonto dazubestellen können, können Sie bis zu 3 Mal im Monat an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld in Euro abheben. Ab dem 4. Mal im Monat fällt eine Gebühr an, die von dem jeweiligen Geldautomaten festgelegt wird. Mit der KT Jetzz Card ist keine Geldabhebung möglich.
Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier.
Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer KT Bank Karte(n) haben Sie zwei Möglichkeiten zur Deaktivierung Ihrer Karte(n): Über Ihr Online-Banking:
- Melden Sie sich wie gewohnt im Online-Banking an.
- Klicken Sie auf das Feld „Alle Transaktionen“.
- Es öffnet sich das Menü mit einer Übersicht.
- Klicken Sie auf das Feld „Karten“.
- Es öffnet sich die Übersicht Ihrer Karten.
- Wählen Sie die zu sperrende Karte aus und klicken auf „Kartendetails“ –> „Aktualisierung“ –> „Kundenstatus“ –> „Passiv“. Ihre Karte ist hiermit deaktiviert. Kontaktieren Sie im Anschluss unser Service Center Team für die Bestellung der neuen Karte(n). Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Über Ihr Mobile-Banking (nur für Ihre Jetzz Card):
- Melden Sie sich wie gewohnt im Mobile-Banking an.
- Klicken Sie auf „Karten“
- Klicken Sie auf „Meine Karten“
- Wählen Sie die Jetzz Card aus und klicken auf „Deaktivieren“. Ihre Karte ist hiermit deaktiviert.
- Kontaktieren Sie im Anschluss unser Service Center Team für die Bestellung Ihrer neuen Jetzz Card. Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Das können Sie ganz einfach bei Ihrer nächsten Überweisung im Online Banking einstellen. Füllen Sie wie gewohnt alle notwendigen Daten für die Überweisung aus und klicken Sie vor dem Abschluss der Überweisung das Kästchen mit „Dauerauftrag einrichten“ an.
Geldeinzahlungen sind nur in den KT Bank Filialen zu den Filialöffnungszeiten möglich. Nähere Informationen zu den KT Bank Filialen und den Öffnungszeiten finden Sie hier.
Einen Dispokredit können wir nicht anbieten, da der verzinsliche Geldverleih im Islam verboten ist.
Wir unterstützen Sie gerne beim Wechsel Ihres Zahlungskontos. Einzelheiten hierzu finden Sie hier.
Folgende KT Bank Produkte sind auch außerhalb von Deutschland und ohne den Besuch einer KT Bank Filiale nutzbar: KT GiroKonto KT BeteilligungsKonto KT FestgeldKonto KT SparKonto KT WährungsKonto KT Türkei-Überweisung