Sie haben Ihre Karte erhalten und
möchten wissen, wie es weitergeht?

Karten-PIN und
Aktivierungsprozesse
Wir haben für Sie die wichtigsten Punkte zu
der Karten-PIN und der Kartenaktivierung
unten zusammengefasst.
Sie haben Ihre Karte über
Ihr Online/Mobile Banking
eigenständig bestellt?
Wenn Sie die Karte über Ihre App bestellt haben, bekommen Sie keinen weiteren Brief mit Ihrer Karten PIN. Die Karten PIN haben Sie bei der Beantragung Ihrer Virtuellen Karte über Ihr Online oder Mobile Banking selbst gewählt und können diese jederzeit nach einmaliger Transaktion mit PIN-Eingabe über Ihr Online und Mobile Banking unter dem Menüpunkt „Karten“ ändern.
Sie haben Ihre Karte von
einem unserer Mitarbeiter
über die Filiale oder unseres
Service Centers bestellt?
Wenn Sie die Karte über einen Mitarbeiter oder über unser Service Center bestellt haben, erhalten Sie einige Tage nach Erhalt der Karte einen weiteren Brief mit dem PIN Ihrer Karte. Ihre Karte ist bei Erhalt nicht aktiv, bitte aktivierten Sie die Karte über Ihr Online oder Mobile Banking. Nach einer Transaktion mit PIN-Eingabe können Sie die PIN Ihrer Karte über Ihr Online oder Mobile Banking ändern.
Sie haben eine neue
Karte aufgrund einer
vorhandenen, abgelaufenen
Karte erhalten?
Wenn Sie eine neue Karte erhalten haben, ohne aktiv eine bestellt zu haben, läuft möglicherweise Ihre vorhandene Karte aus. In diesem Fall hat die neue Karte dieselbe PIN wie Ihre vorherige auslaufende Karte. Ihre Karte ist nicht aktiv, bis Sie eine Transaktion mit PIN-Eingabe getätigt haben. Nach einer Transaktion mit PIN-Eingabe können Sie die PIN Ihrer Karte über Ihr Online oder Mobile Banking ändern.
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Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie nach einer Woche keine PIN zu Ihrer über das Service Center oder einen KT Bank-Mitarbeiter bestellten Karte erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter +49 69 255 10 200. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte tätigen Sie zunächst eine Transaktion mit der initialen PIN. Das verifiziert Ihre Identität und sichert Ihr Konto ab. Nach dieser Transaktion können Sie die PIN über das Online-Banking oder die Mobile App der KT Bank ändern. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Service Center unter +49 69 255 10 200 zur Verfügung.
Dies könnte Ihre Ersatzkarte für eine bald auslaufende Karte sein, wobei die PIN dieselbe bleibt. Sollten Sie zuvor keine Karte besessen haben, bitten wir Sie, unser Service Center unter +49 69 255 10 200 zu kontaktieren.
Die PIN Ihrer neuen Karte ist die gleiche, die Sie für die dazugehörige virtuelle Karte gewählt haben. Es wird keine separate PIN versandt. Sie können Ihre Karte sofort mit dieser PIN nutzen.
Bestellen Sie zuerst eine virtuelle Karte über Ihr Online- oder Mobile Banking und legen Sie dafür eine PIN fest. Anschließend können Sie im Kartenmenü den Druck der virtuellen Karte als physische Karte beantragen. Die PIN Ihrer neuen physischen Karte bleibt gleich wie bei der virtuellen Karte.
Sobald Sie eine PIN für Ihre virtuelle Karte festgelegt haben, können Sie diese über das Kartenmenü im Online- oder Mobile Banking in eine physische Karte umwandeln.