KT Online-/ Mobile Banking & PSD2

Bankgeschäfte ohne Öffnungszeiten.
Online und per App.

Banking jederzeit und überall

Wir haben rund um die Uhr geöffnet – mit dem KT Online-Banking und der KT Mobile Banking App erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem wann und wo Sie möchten – digital, einfach und sicher. Ob Sie sich von Zuhause aus in Ihr Online-Banking einloggen oder Ihre Finanzen von unterwegs aus per App verwalten – Sie haben jederzeit und überall flexiblen Zugriff auf Ihre Konten und Transaktionen.

Die Vorteile des KT Online- und Mobile Bankings

  • Bankgeschäfte 24/7
  • Flexibilität jederzeit und überall
  • 0,- € Kosten
  • Digital, einfach und sicher

Sie sind noch kein Kunde: Eröffnen Sie das kostenlose KT GiroKonto in wenigen Schritten direkt über die KT Mobile Banking App.

Happy man checking his phone

Ihr Zugang zum KT Online-Banking

Mit der Online-Kontoeröffnung eines KT GiroKontos erhalten Sie die Zugangsdaten für Ihren Einstieg in das KT Online-Banking.

  • Klicken Sie auf „Konto eröffnen
  • Füllen Sie den Online-Antrag aus – es dauert nur wenige Minuten.
  • Halten Sie bitte Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit. Sie benötigen diesen, um sich per Videoidentifikation zu legitimieren.
  • Abschließend werden Ihnen alle Unterlagen per E-Mail zugeschickt

Applikationen (Apps): So einfach ist das KT Mobile Banking

Sie möchten Ihre Bankgeschäfte über das Smartphone erledigen? Die Banking App steht Ihnen in drei möglichen Sprachen (Deutsch, Türkisch, Englisch) zur Verfügung.

KT Mobile Banking App herunterladen:

Applikationen (Apps): So einfach ist das KT Bank Kontowechsel App

Richten Sie Ihr neues KT Bank Girokonto mit unserer kostenlosen Kontowechsel App in wenigen Minuten ein. Wir informieren für Sie alle relevanten Zahlungspartner, die von Ihrem neuen KT Bank Girokonto wissen müssen, z.B. Ihren Arbeitgeber oder den Stromversorger.

Jetzt unseren Kontowechselservice nutzen.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Automatische Ermittlung Ihrer Zahlungspartner und Daueraufträge auf Basis Ihrer alten Kontodaten
  • Erstellung von Musterschreiben zur Benachrichtigung von Zahlungspartnern
  • Kostenloser Versand-Service
  • Vorlage zur Schließung des Altkontos
  • Alles im Blick dank intelligenter Autokategorisierung

Einfach die IBAN oder Bankleitzahl Ihrer bisherigen Bank eingeben und sich mit den dazugehörigen Online-Banking-Daten anmelden, um den Kontowechsel zu starten. Alle Verbindungen sind Zertifikat-gesichert und befinden sich stets auf höchstem Datenschutz-Niveau.

PSD2 – jetzt noch mehr Sicherheit für Ihre Online-Bankgeschäfte

Zum 14. September 2019 setzt die KT Bank die neue EU-Richtlinie PSD2 für mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr um.

Die wichtigsten Neuerungen:

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung beim KT Online- und Mobile Banking
  • Zugriff auf Zahlungsverkehrskonten bei Drittanbietern
  • Mehr Sicherheit & schnelleres Banking – online und per App
  • Stärkerer Verbraucherschutz

Erhöhte Sicherheit im Zahlungsverkehr

Das Zahlungsverkehrsrecht wurde bereits durch die Umsetzung der ersten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD1 = Payment Services Directives 1) in 2009 europaweit standardisiert und vereinheitlicht.

Die PSD1 wurde einer grundlegenden Prüfung unterzogen und überarbeitet. Die finale Version der neuen, zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) wurde von der Europäischen Union am 23.12.2015 veröffentlicht. Die Umsetzung in nationales Recht erfolgte in allen Mitgliedsstaaten zum 13. Januar 2018.

Durch den harmonisierten Zahlungsverkehrsmarkt sollen nicht nur der Wettbewerb gefördert werden und die technischen Neuerungen im Zahlungsverkehr Berücksichtigung finden, sondern es sollen auch der Verbraucherschutz und die Sicherheit von Zahlungsdiensten erhöht werden.

Zum 14. September 2019 setzt die KT Bank die neue EU-Richtlinie PSD2 um. Dadurch ergeben sich Verbesserungen im Online-Banking, in den Mobile Banking Kanälen und bei den Zahlungsdiensten.

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird eine höhere Sicherheit bei Nutzung des Online-Bankings und Mobile Bankings erreicht. Diese Methode haben wir jetzt schon für Sie eingeführt. Nachdem Sie sich mit Ihrer Benutzererkennung eingeloggt haben, bekommen Sie eine SMS zur eindeutigen Authentifizierung.

Für Kartenzahlungen wird künftig eine biometrische Authentifizierung vorgenommen. Dazu werden wir Sie selbstverständlich im Vorfeld informieren.