×
de   tr   en
BIC KTAGDEFF
Service Telefon:069 – 255 10 200Mo-Fr 08:00 – 18:00 Uhr

COVID-19: Aktuelle Informationen

Liebe Kundinnen und Kunden,
im Rahmen der Maßnahmen zum Ausbruch des Coronavirus ist es unsere oberste Priorität, unsere Bankgeschäfte fortzusetzen, ohne die Gesundheit unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu gefährden.
Unter strenger Berücksichtigung der behördlichen Anordnungen sind wir auch in Zeiten von COVID-19 umfänglich für Sie da. Sie können sich auf uns verlassen. Dabei stehen die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kund*innen sowie Mitarbeiter*innen stets an erster Stelle.
Die wichtigsten Informationen für Ihre Bankgeschäfte in der aktuellen Situation haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Aktuelle Maßnahmen – Sicherstellung unserer Dienstleistungen bei maximalem Schutz

• Alle Online- und Mobile Banking-Dienstleistungen stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.
• Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir primär die Nutzung unserer Mobile- und Online-Services, um die Filialbesuche einzuschränken.
• Unsere Filialen bleiben zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Alle bereits vereinbarten Kunden-Termine in allen Filialen werden durchgeführt. Neue Beratungsgespräche werden ausschließlich nach Vereinbarung geführt, mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern. Es dürfen sich maximal drei Kunden zur gleichen Zeit in den Filialen aufhalten.
• Ihre Bargeldversorgung an unseren Geldautomaten ist gesichert. Bargeld können Sie auch nach wie vor an der Kasse ausgewählter Supermärkte abheben.
• Nutzen Sie bei Bezahlung mit Ihrer Karte die Kontaktlos-Funktion, um das Infektionsrisiko am POS-Gerät zu vermeiden.
• Mit der KT Mastercard können Sie nach wie vor 3 x im Monat an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben.
• Unser Service-Center ist unter der Hotline 069 25510200 montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder per E-Mail unter service@kt-bank.de für Sie erreichbar.

Zusätzliche präventive Maßnahmen

• Die Hygiene-Maßnahmen in unserer Hauptverwaltung und in unseren Filialen befinden sich stets auf höchstem Niveau, inklusive verfügbarer antiviraler Desinfektionsmittel.
• Zum Schutz unserer Mitarbeiter*innen arbeiten einige im Homeoffice, um Ansteckungsrisiken zu minimieren.
• Den Anordnungen des Kontaktverbots folgend, verzichten wir bis auf Weiteres auf Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltungen sowie auf Dienstreisen. Interne Besprechungen werden auf ein Minimum reduziert.

Ihre Ersparnisse sind geschützt

Die KT Bank ist als Einlagenkreditinstitut nach deutschem Recht und Mitglied der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) exzellent abgesichert. Ihre Einlagen sind bis zu EUR 100.000 pro Kunde abgesichert.
Zudem haben wir eine starke Muttergesellschaft im Rücken. Als 100-prozentige Tochter der Kuveyt Türk Beteiligungsbank mit dem Hauptgesellschafter Kuwait Finance House sind wir Teil einer weltweit führenden Finanzinstitution des islamischen Bankensektors.

Stabilität und Nachhaltigkeit in unwägbaren Zeiten

Als Ihre Hausbank – sowohl für Privatkunden als auch für Unternehmen als natürlicher Partner des Mittelstandes – bieten unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen ideale Grundlagen für Ihre Finanzierungs- und Investitionsbedürfnisse. Unser realwirtschaftliches und nachhaltiges Geschäftsmodell sorgt in relativer Unabhängigkeit von dem konventionellen Bankensystems und der aktuellen Talfahrt der Märkte für stabile Erträge und sichere, risikoarme Renditen.
Wir stehen für islamisch-ethische Werte, soziale Verantwortung und gesellschaftliche Pflichttreue sowie Solidarität. Diese Werte teilen wir als Gemeinschaft mit Ihnen, werte Kunden und Geschäftspartner.
Gemeinsam werden wir die aktuellen Herausforderungen bewältigen und gestärkt daraus hervorgehen. Wir verfolgen die aktuellen Entwicklungen und werden Sie weiter informieren.
Vielen Dank für Ihre Treue. Bleiben Sie gesund.
Ihre KT Bank AG