Erste Schritte
Wurde Ihre Karte von einem KT Bank Mitarbeiter bestellt und Sie haben Ihre PIN nicht innerhalb einer Woche erhalten, so kontaktieren Sie bitte unser Service Center Team.
Die Karte muss vor der Änderung des PIN’s aus Sicherheitsgründen einmal mit der vorgegebenen PIN eingesetzt werden. Nach einmaliger erfolgreicher Nutzung kann die PIN über das Online- und Mobile Banking geändert werden. Wenn Sie Ihre PIN nicht mehr kennen, können Sie eine neue PIN per Briefpost über unser Service Center beantragen.
Wenn Ihre alte Karte ausläuft, handelt es sich bei der Karte um eine Folgekarte. Die PIN ist in diesem Fall identisch mit der zu ersetzenden Karte.
Wenn Sie Ihre Karte über Ihr Online/Mobile Banking bestellt haben, ist die PIN identisch mit der dazugehörigen virtuellen Karte. In diesem Fall erhalten Sie Ihre PIN nicht mit einem separaten Brief und können Ihre Karte sofort mit Ihrer vorher gewählten PIN einsetzen.
Sie können über Ihr Online- und Mobile Banking zunächst eine virtuelle Karte bestellen und nach der Erstellung eines PIN’s über das Kartenmenü des Online- und Mobile Banking den Druck der virtuellen Karte beantragen. Die PIN der physischen Karte ist identisch mit dem PIN der virtuellen Karte.
Nach der Erstellung einer PIN für die virtuelle Karte kann die Karte über das Kartenmenü des Online- und Mobile Bankings zu einer physischen Karte umgewandelt werden.