Häufig gestellte Fragen!

Ihre Lösungen rund ums Banking – einfach erklärt.

Online- /Mobile-Banking

In der KT Banking App haben Sie die Möglichkeit, Ihre zukünftigen Überweisungen als gespeicherte Vorlagen abzulegen. Dies erleichtert Ihnen, Überweisungen, die Sie wiederholt tätigen müssen, in nur wenigen Klicks erneut durchzuführen. So sparen Sie Zeit und Aufwand.

Derzeit ist es nur möglich, Daueraufträge über das Online-Banking einzurichten. Allerdings bietet Ihnen die KT Banking App die Möglichkeit, diese Daueraufträge zu verwalten. Dies bedeutet, dass Sie nach der Einrichtung über das Online-Banking Ihre regelmäßigen Transaktionen bequem über die App kontrollieren und anpassen können, um sie Ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen.

Die Sperrung Ihrer KT Bank-Karte ist unkompliziert. Über die KT Banking App haben Sie die volle Kontrolle: Sie können Karten passiv setzen, aktivieren oder eine neue Karte beantragen, alles bequem über die App. Wichtig: Die KT Bank ist kein Partner des 116-116 Sperr Notruf-Dienstes. Die Karten können ausschließlich von uns oder von Ihnen über Ihr Online- und Mobile Banking gesperrt werden. 

Es gibt zwei Möglichkeiten, um Ihr Konto zu entsperren:

a) Löschen Sie die KT Bank App und installieren Sie sie erneut. Nachdem Sie Ihre Kundennummer und Ihr Online-Banking-Passwort eingegeben haben, können Sie mit der Verifizierung beginnen.

b) Klicken Sie auf “PIN/Einstellungen” und entfernen Sie den Nutzer. Führen Sie danach eine erneute Verifizierung durch.

Um eine Korrektur vorzunehmen, senden Sie uns bitte einen Kundenauftrag mit der Anfrage zur Rücküberweisung. Beachten Sie, dass bei SEPA-Rückerstattungsaufträgen eine Gebühr anfällt. Bitte bestätigen Sie diese Gebühr bei Ihrer Anfrage.

Im Online-Banking haben Sie die Möglichkeit, unter “Alle Transaktionen” im Posteingang die Kontoauszüge zu entnehmen.

Navigieren Sie einfach zum Menü “Überweisungen” und dort finden Sie die Möglichkeit zur Durchführung von SEPA Überweisungen.

Setzen Sie im Falle eines Verlustes Ihre Mastercard sofort über das Online- oder Mobile Banking in den “Passiven” Zustand und bestellen Sie eine neue Karte über Ihr Online- oder Mobile Banking. 

Wichtig: Die KT Bank ist kein Partner des 116-116 Sperr Notruf-Dienstes. Die Karten können ausschließlich von uns oder von Ihnen über Ihr Online- und Mobile Banking gesperrt werden. 

Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier.

Sollten Sie Ihre PIN dreimal falsch eingegeben haben, sperren wir automatisch Ihren Zugang zum Online-/Mobile-Banking. Zur Aufhebung der Sperre bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden. 

Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verlegt haben, können Sie den Zugang zu Ihrem Online-/Mobile-Banking entweder temporär oder permanent sperren lassen. Benötigen Sie ein neues Passwort, bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden. 

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

  •  Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten auf die Richtigkeit.
  •  Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  •  Benutzen Sie immer die neueste Version Ihres Internetbrowsers (z. B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari etc.).
  •  Leeren Sie den Verlauf und Cache Ihres Internetbrowsers.
  •  Benutzen Sie immer die neueste Version Ihrer KT Mobile Banking App. 

Wenn Sie sich weiterhin nicht einloggen können, wenden Sie sich bitte an unser Service Center Team

Um Ihr Überweisungslimit zu erhöhen, senden Sie bitte einen schriftlichen Auftrag mit Ihrer gewünschten Limitsumme, der Dauer der Limitänderung und dem Grund für die Erhöhung per E-Mail an service(a)kt-bank.de. Informieren Sie danach telefonisch das Service Center der KT Bank AG über die Übermittlung Ihres Auftrags.

Laden Sie im Google Play Store oder Apple Store die KT Bank Mobile Banking App herunter. Hier können Sie sich unter Anmeldung -> Mobile Banking durch Eingabe Ihrer Kundennummer und dem Online-/Mobil-Banking Passwort anmelden.

Um sich für das Online-Banking bei der KT Bank AG anzumelden, besuchen Sie die Webseite www.kt-bank.de und klicken Sie auf den Button für das Online-Banking, der sich oben rechts auf der Seite befindet. Sie können auch direkt über die URL www.online.kt-bank.de auf das Online-Banking-Portal zugreifen.

Aus Sicherheitsgründen übermitteln wir Ihnen Ihre Zugangsdaten in zwei separaten Schritten. 1. Schritt: Nach Ihrer Kontoeröffnung erhalten Sie zunächst Ihr Passwort zum erstmaligen Login per SMS auf Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer.  2. Schritt: Wir senden Ihnen Ihre Kontoeröffnungsbestätigung inklusive weiterer Daten für Ihren Einstieg in das Online-Banking der KT Bank AG innerhalb von 2-3 Werktagen per Post an Ihre bei uns hinterlegte Postanschrift.