Häufig gestellte Fragen!

Online- /Mobile-Banking

Hier gibt es zwei Optionen: a) Löschen Sie die KT BANK APP und installieren diese neu. Nach Eingabe ihrer Kundennummer und Online Banking Passwort können Sie mit der Verifizierung starten. B) Klicken Sie auf PIN/Einstellungen und entfernen Sie den Nutzer. Verifizieren Sie im nachhinein neu.

Schicken Sie bitte hierzu ein Kundenauftrag mit der Bitte um Rücküberweisung. Für eine SEPA Rückerstattungsauftrag fallan 10 EUR gebühren an. Bestätigen Sie diese bitte inkl.

Unter dem Tool Transaktionen SEPA, können sie die Überweisung als ein Dauerauftrag einstellen.

Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier.

Sollten Sie Ihre PIN dreimal falsch eingegeben haben, sperren wir automatisch Ihren Zugang zum Online-/Mobile-Banking. Zur Aufhebung der Sperre bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden. 

Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verlegt haben, können Sie den Zugang zu Ihrem Online-/Mobile-Banking entweder temporär oder permanent sperren lassen. Benötigen Sie ein neues Passwort, bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden. 

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

  •  Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten auf die Richtigkeit.
  •  Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
  •  Benutzen Sie immer die neueste Version Ihres Internetbrowsers (z. B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari etc.).
  •  Leeren Sie den Verlauf und Cache Ihres Internetbrowsers.
  •  Benutzen Sie immer die neueste Version Ihrer KT Mobile Banking App. 

Wenn Sie sich weiterhin nicht einloggen können, wenden Sie sich bitte an unser Service Center Team

Ihr Verifizierungspin für das Online-Banking können Sie ganz bequem unter dem Menüpunkt Alle Transaktionen -> Einstellungen -> Passwort ändern.

Für die Erhöhung Ihres Überweisungslimits schicken Sie uns bitte einen schriftlichen Auftrag mit der Wunschsumme des Überweisungslimits, der Dauer der Erhöhung, sowie den Grund für die erhöhte Wunschsumme per E-Mail an die Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit.

Laden Sie im Google Play Store oder Apple Store die KT Bank Mobile Banking App herunter. Hier können Sie sich unter Anmeldung -> Mobile Banking durch Eingabe Ihrer Kundennummer und dem Online-/Mobil-Banking Passwort anmelden.

Auf unserer Unternehmensseite www.kt-bank.de finden Sie oben rechts den Button zum Online-Banking-Portal, um sich anzumelden. Alternativ erreichen Sie unser Online-Banking-Portal direkt über die Adresse www.online.kt-bank.de

Aus Sicherheitsgründen übermitteln wir Ihnen Ihre Zugangsdaten in zwei separaten Schritten. 1. Schritt: Nach Ihrer Kontoeröffnung erhalten Sie zunächst Ihr Passwort zum erstmaligen Login per SMS auf Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer.  2. Schritt: Wir senden Ihnen Ihre Kontoeröffnungsbestätigung inklusive weiterer Daten für Ihren Einstieg in das Online-Banking der KT Bank AG innerhalb von 2-3 Werktagen per Post an Ihre bei uns hinterlegte Postanschrift.