Häufig gestellte Fragen!

Ihre Lösungen rund ums Banking – einfach erklärt.

GiroKonto

Derzeit ist es nur möglich, Daueraufträge über das Online-Banking einzurichten. Allerdings bietet Ihnen die KT Banking App die Möglichkeit, diese Daueraufträge zu verwalten. Dies bedeutet, dass Sie nach der Einrichtung über das Online-Banking Ihre regelmäßigen Transaktionen bequem über die App kontrollieren und anpassen können, um sie Ihren persönlichen Bedürfnissen anzupassen.

Um eine Korrektur vorzunehmen, senden Sie uns bitte einen Kundenauftrag mit der Anfrage zur Rücküberweisung. Beachten Sie, dass bei SEPA-Rückerstattungsaufträgen eine Gebühr anfällt. Bitte bestätigen Sie diese Gebühr bei Ihrer Anfrage.

Die KT Bank Mastercard ist eine Debit-Kreditkarte, die Ihnen ermöglicht, online einzukaufen, an Kassen zu bezahlen und an Geldautomaten Geld abzuheben. Da die KT Bank ein zinsfreies Bankwesen pflegt, können Sie mit der Mastercard nur über das Guthaben verfügen, das sich auf Ihrem Girokonto befindet.

Melden Sie sich im Online- oder Mobile-Banking an und navigieren Sie im Menü auf ‘Karten’ > ‘Debitkarten’ oder ‘Jetzz Card. Lassen Sie die Auswahl frei, um alle Karten aufzulisten. Wählen Sie dann bei der entsprechenden Karte ‘Kartendetails’ und klicken Sie auf ‘Aktualisieren’, um die Karte zu aktivieren.

Ja, für die Mastercard der KT Bank wird eine jährliche Gebühr von 30 Euro erhoben.

Ja, im Rahmen der Eröffnung eines KT Girokontos unterstützt Sie die KT Bank mit einem Kontowechselservice. Wir ermitteln Ihre Zahlungspartner, stellen Ihnen eine Liste zur Verfügung und Sie können auswählen, welche Partner über Ihre neue Bankverbindung informiert werden sollen. Hier klicken.

Sie finden alle notwendigen Formulare für Änderungsaufträge auf unserer Internetseite. Diese müssen handschriftlich ausgefüllt und der KT Bank übermittelt werden, da digitale Unterschriften nicht akzeptiert werden. Zusätzlich können Sie Änderungsaufträge auch direkt über das Online Banking im Bereich “Kontaktieren Sie uns” einreichen.

Sie können Geld auf Ihr KT Girokonto entweder direkt in einer der KT Bank Filialen einzahlen oder per Überweisung von einem anderen Konto vornehmen.

Ja, das KT Girokonto kann kostenfrei und ohne die Notwendigkeit eines Mindestgeldeingangs als Zweitkonto genutzt werden.

Nein, die KT Bank bietet derzeit keine Dispokredite oder die Möglichkeit zur Kontoüberziehung an.

Nein, das KT Girokonto der KT Bank wird ohne Kontoführungsgebühren geführt und erfordert keinen Mindestgeldeingang.

Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier.

Sollten Sie Ihre PIN dreimal falsch eingegeben haben, sperren wir automatisch Ihren Zugang zum Online-/Mobile-Banking. Zur Aufhebung der Sperre bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden. 

Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder verlegt haben, können Sie den Zugang zu Ihrem Online-/Mobile-Banking entweder temporär oder permanent sperren lassen. Benötigen Sie ein neues Passwort, bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden. 

Mit der KT Maestro Karte können Sie kostenlos in den KT Bank Filialen Geld abheben. Außerdem besteht die Möglichkeit, in Supermärkten, die eine Geldauszahlung ab einer Einkaufssumme von 5,- € bis 10,- € ermöglichen, kostenlos Geld abzuheben. Eine solche Möglichkeit wird Ihnen unter anderem vom Netto Marken-Discount, Euronet Geldautomaten gewährt.  Mit der KT Mastercard, die Sie mit einer Jahresgebühr von 30,- € zu Ihrem KT GiroKonto dazubestellen können, können Sie bis zu 3 Mal im Monat an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld in Euro abheben. Ab dem 4. Mal im Monat fällt eine Gebühr an, die von dem jeweiligen Geldautomaten festgelegt wird.  Mit der KT Jetzz Card ist keine Geldabhebung möglich.

Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier

Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer KT Bank Karte(n) haben Sie zwei Möglichkeiten zur Deaktivierung Ihrer Karte(n): Über Ihr Online-Banking:

  1. Melden Sie sich wie gewohnt im Online-Banking an.
  2. Klicken Sie auf das Feld „Alle Transaktionen“.
  3. Es öffnet sich das Menü mit einer Übersicht.
  4. Klicken Sie auf das Feld „Karten“.
  5. Es öffnet sich die Übersicht Ihrer Karten.
  6. Wählen Sie die zu sperrende Karte aus und klicken auf „Kartendetails“ –> „Aktualisierung“ –> „Kundenstatus“ –> „Passiv“. Ihre Karte ist hiermit deaktiviert. Kontaktieren Sie im Anschluss unser Service Center Team für die Bestellung der neuen Karte(n). Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Über Ihr Mobile-Banking (nur für Ihre Jetzz Card):

  1. Melden Sie sich wie gewohnt im Mobile-Banking an.
  2. Klicken Sie auf „Karten“
  3. Klicken Sie auf „Meine Karten“
  4. Wählen Sie die Jetzz Card aus und klicken auf „Deaktivieren“. Ihre Karte ist hiermit deaktiviert.
  5. Kontaktieren Sie im Anschluss unser Service Center Team für die Bestellung Ihrer neuen Jetzz Card. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Wichtig: Die KT Bank ist kein Partner des 116-116 Sperr Notruf-Dienstes. Die Karten können ausschließlich von uns oder von Ihnen über Ihr Online- und Mobile Banking gesperrt werden.

Einen Dauerauftrag können Sie direkt im Online-Banking oder über die KT Banking App einrichten. Beim Ausfüllen des Überweisungsformulars im Online-Banking wählen Sie vor dem Absenden die Option „Dauerauftrag einrichten“. In der KT Banking App folgen Sie ähnlichen Schritten: Wählen Sie die Überweisungsfunktion, geben Sie alle erforderlichen Informationen ein und aktivieren Sie die Option für einen Dauerauftrag, bevor Sie die Überweisung bestätigen.

Sie können ein KT GiroKonto entweder online über einen unkomplizierten Antragsprozess oder persönlich in einer Filiale der KT Bank AG eröffnen. Für die Online-Eröffnung füllen Sie einfach den Antrag auf der Website aus, was nur wenige Minuten dauert. Wenn Sie die KT Banking App nutzen möchten, laden Sie diese herunter und folgen den Anweisungen zur Kontoeröffnung innerhalb der App. Weitere Informationen und Anleitungen zur Kontoeröffnung finden Sie auf der Webseite der KT Bank AG.