Kundenservice
Es gibt zwei Möglichkeiten, um Ihr Konto zu entsperren:
a) Löschen Sie die KT Bank App und installieren Sie sie erneut. Nachdem Sie Ihre Kundennummer und Ihr Online-Banking-Passwort eingegeben haben, können Sie mit der Verifizierung beginnen.
b) Klicken Sie auf “PIN/Einstellungen” und entfernen Sie den Nutzer. Führen Sie danach eine erneute Verifizierung durch.
Sie finden alle notwendigen Formulare für Änderungsaufträge auf unserer Internetseite. Diese müssen handschriftlich ausgefüllt und der KT Bank übermittelt werden, da digitale Unterschriften nicht akzeptiert werden. Zusätzlich können Sie Änderungsaufträge auch direkt über das Online Banking im Bereich “Kontaktieren Sie uns” einreichen.
Für eine Immobilienfinanzierung bei der KT Bank AG müssen Sie einen Wohnsitz in Deutschland haben und die zu finanzierende Immobilie muss ebenfalls in Deutschland liegen. Die maximale Laufzeit einer solchen Finanzierung beträgt 30 Jahre, und es können ausschließlich Bestandsimmobilien finanziert werden.
Sollten Sie Ihre PIN dreimal falsch eingegeben haben, sperren wir automatisch Ihren Zugang zum Online-/Mobile-Banking. Zur Aufhebung der Sperre bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden.
Dies kann verschiedene Ursachen haben:
- Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten auf die Richtigkeit.
- Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Benutzen Sie immer die neueste Version Ihres Internetbrowsers (z. B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari etc.).
- Leeren Sie den Verlauf und Cache Ihres Internetbrowsers.
- Benutzen Sie immer die neueste Version Ihrer KT Mobile Banking App.
Wenn Sie sich weiterhin nicht einloggen können, wenden Sie sich bitte an unser Service Center Team.
Um Ihr Überweisungslimit zu erhöhen, senden Sie bitte einen schriftlichen Auftrag mit Ihrer gewünschten Limitsumme, der Dauer der Limitänderung und dem Grund für die Erhöhung per E-Mail an service(a)kt-bank.de. Informieren Sie danach telefonisch das Service Center der KT Bank AG über die Übermittlung Ihres Auftrags.
Laden Sie im Google Play Store oder Apple Store die KT Bank Mobile Banking App herunter. Hier können Sie sich unter Anmeldung -> Mobile Banking durch Eingabe Ihrer Kundennummer und dem Online-/Mobil-Banking Passwort anmelden.
Um sich für das Online-Banking bei der KT Bank AG anzumelden, besuchen Sie die Webseite www.kt-bank.de und klicken Sie auf den Button für das Online-Banking, der sich oben rechts auf der Seite befindet. Sie können auch direkt über die URL www.online.kt-bank.de auf das Online-Banking-Portal zugreifen.
Aus Sicherheitsgründen übermitteln wir Ihnen Ihre Zugangsdaten in zwei separaten Schritten. 1. Schritt: Nach Ihrer Kontoeröffnung erhalten Sie zunächst Ihr Passwort zum erstmaligen Login per SMS auf Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer. 2. Schritt: Wir senden Ihnen Ihre Kontoeröffnungsbestätigung inklusive weiterer Daten für Ihren Einstieg in das Online-Banking der KT Bank AG innerhalb von 2-3 Werktagen per Post an Ihre bei uns hinterlegte Postanschrift.
Mit der KT Maestro Karte können Sie kostenlos in den KT Bank Filialen Geld abheben. Außerdem besteht die Möglichkeit, in Supermärkten, die eine Geldauszahlung ab einer Einkaufssumme von 5,- € bis 10,- € ermöglichen, kostenlos Geld abzuheben. Eine solche Möglichkeit wird Ihnen unter anderem vom Netto Marken-Discount, Euronet Geldautomaten gewährt. Mit der KT Mastercard, die Sie mit einer Jahresgebühr von 30,- € zu Ihrem KT GiroKonto dazubestellen können, können Sie bis zu 3 Mal im Monat an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld in Euro abheben. Ab dem 4. Mal im Monat fällt eine Gebühr an, die von dem jeweiligen Geldautomaten festgelegt wird. Mit der KT Jetzz Card ist keine Geldabhebung möglich.
Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier.
Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer KT Bank Karte(n) haben Sie zwei Möglichkeiten zur Deaktivierung Ihrer Karte(n): Über Ihr Online-Banking:
- Melden Sie sich wie gewohnt im Online-Banking an.
- Klicken Sie auf das Feld „Alle Transaktionen“.
- Es öffnet sich das Menü mit einer Übersicht.
- Klicken Sie auf das Feld „Karten“.
- Es öffnet sich die Übersicht Ihrer Karten.
- Wählen Sie die zu sperrende Karte aus und klicken auf „Kartendetails“ –> „Aktualisierung“ –> „Kundenstatus“ –> „Passiv“. Ihre Karte ist hiermit deaktiviert. Kontaktieren Sie im Anschluss unser Service Center Team für die Bestellung der neuen Karte(n). Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Über Ihr Mobile-Banking (nur für Ihre Jetzz Card):
- Melden Sie sich wie gewohnt im Mobile-Banking an.
- Klicken Sie auf „Karten“
- Klicken Sie auf „Meine Karten“
- Wählen Sie die Jetzz Card aus und klicken auf „Deaktivieren“. Ihre Karte ist hiermit deaktiviert.
- Kontaktieren Sie im Anschluss unser Service Center Team für die Bestellung Ihrer neuen Jetzz Card. Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Wichtig: Die KT Bank ist kein Partner des 116-116 Sperr Notruf-Dienstes. Die Karten können ausschließlich von uns oder von Ihnen über Ihr Online- und Mobile Banking gesperrt werden.
Der wesentliche Unterschied zwischen einem Finanzierungsaufschlag und Zinsen liegt in der zugrunde liegenden Transaktion und ihrer Vereinbarkeit mit islamischen Finanzprinzipien. Ein Finanzierungsaufschlag bei der KT Bank AG wird als Gewinn angesehen, der aus einem Handelsgeschäft resultiert. Das heißt, die Bank besitzt ein Gut oder Ware bzw. Anteile an einer GbR und verkauft diese an den Kunden mit einem Aufschlag, der den Gewinn darstellt. Dies ist konform mit islamischem Recht, da ein realer Gegenwert gehandelt wird.
Im Gegensatz dazu entsteht bei Zinsen kein Handel mit einem realen Gut oder einer Ware. Stattdessen wird Geld gegen mehr Geld verliehen, was bedeutet, dass für das Verleihen von Kapital ein zusätzlicher Geldbetrag als Zins verlangt wird. Dies widerspricht den Grundsätzen des islamischen Finanzwesens, da ein Gewinn nur durch den Handel mit realen Gütern oder Dienstleistungen und nicht durch das bloße Verleihen von Geld erzielt werden sollte. Die KT Bank AG bietet daher Produkte an, die auf Handelstransaktionen basieren und somit einen Finanzierungsaufschlag statt klassischer Zinsen beinhalten.
Ja, die KT Bank unterstützt aktiv die berufliche Entwicklung von Schülern und Studenten durch die Bereitstellung von Praktikumsplätzen für Pflichtpraktika oder Jahrespraktika. Die Verfügbarkeit von Praktikumsplätzen hängt von den aktuellen Anforderungen der jeweiligen Fachabteilung und dem von Ihnen gewünschten Zeitraum ab. Wenn Sie Interesse an einem Praktikum bei uns haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an unsere Abteilung Human Resources. Nutzen Sie hierfür die Kontaktadresse karriere(a)kt-bank.de. Wir freuen uns darauf, mehr über Ihre Fähigkeiten und Interessen zu erfahren und die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu erkunden.
Folgende KT Bank Produkte sind auch außerhalb von Deutschland und ohne den Besuch einer KT Bank Filiale nutzbar: KT GiroKonto KT BeteilligungsKonto KT FestgeldKonto KT SparKonto KT WährungsKonto KT Türkei-Überweisung
Um einen persönlichen Beratungstermin in einer unserer KT Bank Filialen zu vereinbaren, stehen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter im Service Center gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Team einfach über die auf unserer Website bereitgestellten Kontaktdaten. Klicken Sie hier, um direkt zu unseren Kontaktinformationen zu gelangen. Wir freuen uns darauf, Ihnen einen Termin zu arrangieren, der Ihren Wünschen und Ihrem Zeitplan entspricht.
Aktuell stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in unseren Filialen in Mannheim, Frankfurt, Berlin, Köln und München gerne persönlich zur Verfügung. Die Adressen finden Sie hier.