Kundenservice
Hier gibt es zwei Optionen: a) Löschen Sie die KT BANK APP und installieren diese neu. Nach Eingabe ihrer Kundennummer und Online Banking Passwort können Sie mit der Verifizierung starten. B) Klicken Sie auf PIN/Einstellungen und entfernen Sie den Nutzer. Verifizieren Sie im nachhinein neu.
Unter dem Tool Transaktionen SEPA, können sie die Überweisung als ein Dauerauftrag einstellen.
Ja, wenn Sie ein KT GiroKonto eröffnen und einen Kontowechsel möchten, ermittelt die KT Bank Ihre Zahlungspartner, listet diese auf und Sie entscheiden, wem Ihre neue Bankverbindung mitgeteilt werden soll. Hier klicken.
Ja, Sie können alle Formulare für Änderungsaufträge direkt auf unserer Website finden, diese müssen Sie handschriftlich ausfüllen und der KT Bank zukommen lassen. Digitale Unterschriften werden nicht genehmigt. Änderungsaufträge können Sie auch per Online Banking unter „Kontaktieren Sie uns“ einreichen.
Sie müssen einen Wohnsitz in Deutschland haben und die Immobilie die Sie erwerben möchten muss auch hierzulande sein. Die maximale Laufzeit beträgt 30 Jahre und die Finanzierung ist ausschließlich für Bestandsimmobilien.
Sollten Sie Ihre PIN dreimal falsch eingegeben haben, sperren wir automatisch Ihren Zugang zum Online-/Mobile-Banking. Zur Aufhebung der Sperre bitten wir Sie uns einen schriftlichen Auftrag, adressiert an das Service Center, zu senden. Gerne können Sie den Kundenauftrag auch per E-Mail an die Adresse service(a)kt-bank.de senden.
Dies kann verschiedene Ursachen haben:
- Achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten auf die Richtigkeit.
- Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
- Benutzen Sie immer die neueste Version Ihres Internetbrowsers (z. B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari etc.).
- Leeren Sie den Verlauf und Cache Ihres Internetbrowsers.
- Benutzen Sie immer die neueste Version Ihrer KT Mobile Banking App.
Wenn Sie sich weiterhin nicht einloggen können, wenden Sie sich bitte an unser Service Center Team.
Ihr Verifizierungspin für das Online-Banking können Sie ganz bequem unter dem Menüpunkt Alle Transaktionen -> Einstellungen -> Passwort ändern.
Für die Erhöhung Ihres Überweisungslimits schicken Sie uns bitte einen schriftlichen Auftrag mit der Wunschsumme des Überweisungslimits, der Dauer der Erhöhung, sowie den Grund für die erhöhte Wunschsumme per E-Mail an die Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit.
Laden Sie im Google Play Store oder Apple Store die KT Bank Mobile Banking App herunter. Hier können Sie sich unter Anmeldung -> Mobile Banking durch Eingabe Ihrer Kundennummer und dem Online-/Mobil-Banking Passwort anmelden.
Auf unserer Unternehmensseite www.kt-bank.de finden Sie oben rechts den Button zum Online-Banking-Portal, um sich anzumelden. Alternativ erreichen Sie unser Online-Banking-Portal direkt über die Adresse www.online.kt-bank.de
Aus Sicherheitsgründen übermitteln wir Ihnen Ihre Zugangsdaten in zwei separaten Schritten. 1. Schritt: Nach Ihrer Kontoeröffnung erhalten Sie zunächst Ihr Passwort zum erstmaligen Login per SMS auf Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer. 2. Schritt: Wir senden Ihnen Ihre Kontoeröffnungsbestätigung inklusive weiterer Daten für Ihren Einstieg in das Online-Banking der KT Bank AG innerhalb von 2-3 Werktagen per Post an Ihre bei uns hinterlegte Postanschrift.
Mit der KT Maestro Karte können Sie kostenlos in den KT Bank Filialen Geld abheben. Außerdem besteht die Möglichkeit, in Supermärkten, die eine Geldauszahlung ab einer Einkaufssumme von 5,- € bis 10,- € ermöglichen, kostenlos Geld abzuheben. Eine solche Möglichkeit wird Ihnen unter anderem vom Netto Marken-Discount, Euronet Geldautomaten gewährt. Mit der KT Mastercard, die Sie mit einer Jahresgebühr von 30,- € zu Ihrem KT GiroKonto dazubestellen können, können Sie bis zu 3 Mal im Monat an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld in Euro abheben. Ab dem 4. Mal im Monat fällt eine Gebühr an, die von dem jeweiligen Geldautomaten festgelegt wird. Mit der KT Jetzz Card ist keine Geldabhebung möglich.
Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier.
Bei Verlust oder Diebstahl Ihrer KT Bank Karte(n) haben Sie zwei Möglichkeiten zur Deaktivierung Ihrer Karte(n): Über Ihr Online-Banking:
- Melden Sie sich wie gewohnt im Online-Banking an.
- Klicken Sie auf das Feld „Alle Transaktionen“.
- Es öffnet sich das Menü mit einer Übersicht.
- Klicken Sie auf das Feld „Karten“.
- Es öffnet sich die Übersicht Ihrer Karten.
- Wählen Sie die zu sperrende Karte aus und klicken auf „Kartendetails“ –> „Aktualisierung“ –> „Kundenstatus“ –> „Passiv“. Ihre Karte ist hiermit deaktiviert. Kontaktieren Sie im Anschluss unser Service Center Team für die Bestellung der neuen Karte(n). Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Über Ihr Mobile-Banking (nur für Ihre Jetzz Card):
- Melden Sie sich wie gewohnt im Mobile-Banking an.
- Klicken Sie auf „Karten“
- Klicken Sie auf „Meine Karten“
- Wählen Sie die Jetzz Card aus und klicken auf „Deaktivieren“. Ihre Karte ist hiermit deaktiviert.
- Kontaktieren Sie im Anschluss unser Service Center Team für die Bestellung Ihrer neuen Jetzz Card. Die Kontaktdaten finden Sie hier.
Wir unterstützen Sie gerne beim Wechsel Ihres Zahlungskontos. Einzelheiten hierzu finden Sie hier.
Bei der islamkonformen Finanzierung haben Sie die Auswahl zwischen verschiedenen Modellen mit einer Laufzeit von 10 – 30 Jahren. Dabei finanzieren wir nur Bestandsimmobilien, also keine Bauprojekte. Die KT ImmobilienFinanzierung ist auch Baukindergeldfähig. Für nähere Informationen sowie die Vereinbarung eines Beratungstermins in einer unserer Filialen können Sie sich gerne an unser Service Center Team wenden und einen Beratungstermin in einer unserer Filialen vereinbaren.
Gold hat im islamischen Handelsrecht eine spezielle Rolle und besondere Bedingungen gehen damit einher, die es nicht erlauben, die Tawarruq-Transaktion mit Gold durchzuführen.
Finanzierungsaufschlag ist ein anderer Begriff für Gewinn und islamkonform, wenn er aus einem Handel resultiert. Die Bank hat eine Ware/ein Gut oder Anteile an einer GbR und verkauft diese mit einem Aufschlag (Gewinn) weiter. Beim Zins existiert meist kein Gut oder eine Ware. Hier wird Geld verliehen und mit mehr Geld zurückverlangt.
Wir bieten Schülern und Studenten die Möglichkeit Ihr Pflicht- oder Jahrespraktikum zu absolvieren. Dies ist jedoch abhängig von dem Bedarf der jeweiligen Abteilung und dem gewünschten Zeitraum. Bei Interesse sind Bewerbungen bitte per E-Mail an die Abteilung Human Resources zu richten. Kontaktadresse: karriere(a)kt-bank.de
Folgende KT Bank Produkte sind auch außerhalb von Deutschland und ohne den Besuch einer KT Bank Filiale nutzbar: KT GiroKonto KT BeteilligungsKonto KT FestgeldKonto KT SparKonto KT WährungsKonto KT Türkei-Überweisung
Kontaktieren Sie unser Service Center Team und vereinbaren Sie einen Termin in Ihrer Wunschfiliale. Die Kontaktdaten unserer Service Center Mitarbeiter finden Sie hier.
Aktuell stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in unseren Filialen in Mannheim, Frankfurt, Berlin, Köln und München gerne persönlich zur Verfügung. Die Adressen finden Sie hier.