Häufig gestellte Fragen!

Mastercard

Über den Menü Feld Kontakt in der APP oder im Online Banking können Sie ihr Anliegen gerne schildern. Bitte beachten Sie, dass die Letzen vier Ziffern der Kragennummer eingeben. Ihre Meldung wird als Kundenauftrag bearbeitet

Die Mastercard ist eine Kreditkarte. Sie haben Zahlungsmöglichkeiten wie Online Einkäufe, Vorort an der Kasse oder Abhebungen an Geldautomaten.

Im Online Banking unter dem Option: Konten-Konto eröffnen, haben Sie die Möglichkeit ein Fremdwährungskonto zu öffnen. Diese können diese beliebig umbennen.

Bitte vergewissern Sie sich das die Vollmacht ihrer Ehefrau/Ehemann systematisch eingerichtet ist. Insofern kann das Kartenantragsformular handschriftlich ausgefüllt und beantragt werden.

Loggen Sie sich im Online Banking ein. Wählen Sie das Menü Feld – Alle Transaktionen-Karten-Debitkarten- Häkchen frei lassen-Karten werden aufgelistet-Kartendetails-Aktualisieren

Ja, Voraussetzung unserer Karten ist die Eröffnung eines KT Girokontos.

Bei dem Verlust Ihrer Mastercard müssen Sie über Ihr Online Banking Ihre Mastercard in den „Passiven“-Zustand versetzen und im Anschluss kontaktieren Sie unser Service Center für die Bestellung einer neuen Mastercard.

Ja, über das Online Banking oder die Mobile Banking App können Sie jederzeit einen Antrag für die Änderung Ihres PIN‘s absenden.

Ja, Sie können schon bei der Eröffnung Ihres KT GiroKontos auswählen, ob Sie eine Mastercard haben möchten. Und falls Sie an einem späteren Zeitpunkt eine beantragen möchten, laden Sie sich einfach den Antrag über die „www.kt-bank.de“ Website herunter und schicken diesen ausgefüllt per E-Mail oder postalisch zu. Oder Sie geben diesen an einer unserer Filialen ab.

Ja, Sie können Ihr Limit erhöhen, indem Sie über Ihre KT Online- oder Mobile Banking App einen Antrag an das Service Center schicken. Bitte geben Sie einen Grund der Erhöhung inkl. Die letzten vier Ziffern der Kartennummer wieder.

Ja, nachdem Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, können Sie über das Online-Banking Ihre Mastercard aktivieren.

Ja, Sie zahlen mit Ihrer Mastercard nach den 3-malen die kostenfrei sind für jede weitere Auszahlung 3,00.-€ und 1,50% von Ihrer Auszahlungssumme als Auslandseinsatzentgelt.

Ja, 3-mal im Monat können Sie kostenfrei Europaweit an über 36 Millionen Akzeptanzstellen gebührenfrei mit Ihrer Mastercard Geld abheben.

Ja, unsere Mastercard ist eine Debit-Mastercard. Aus diesem Grund wird das Guthaben auf Ihrem KT GiroKonto für Ihre Zahlungen verwendet.

Ja, die Mastercard ist kostenpflichtig und kostet jährlich 30 EUR.

Ja, wenn Sie ein KT GiroKonto eröffnen und einen Kontowechsel möchten, ermittelt die KT Bank Ihre Zahlungspartner, listet diese auf und Sie entscheiden, wem Ihre neue Bankverbindung mitgeteilt werden soll. Hier klicken.

Ja, Sie können Ihr KT GiroKonto in zehn verschiedenen Währungen führen. Es fallen keine Kontoführungsgebühren an.

Nein, da die KT Bank eine islamkonforme Bank ist sind Zinsen in jeglicher Hinsicht nicht gestattet und Sie werden keine Negativzinsen haben.

Nein, das GiroKonto der KT Bank ist kostenlos, Sie tragen keine Kontoführungsgebühren und müssen zudem keinen Mindestgeldeingang für das Konto besitzen.

Mit der KT Maestro Karte können Sie kostenlos in den KT Bank Filialen Geld abheben. Außerdem besteht die Möglichkeit, in Supermärkten, die eine Geldauszahlung ab einer Einkaufssumme von 5,- € bis 10,- € ermöglichen, kostenlos Geld abzuheben. Eine solche Möglichkeit wird Ihnen unter anderem vom Netto Marken-Discount, Euronet Geldautomaten gewährt.  Mit der KT Mastercard, die Sie mit einer Jahresgebühr von 30,- € zu Ihrem KT GiroKonto dazubestellen können, können Sie bis zu 3 Mal im Monat an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld in Euro abheben. Ab dem 4. Mal im Monat fällt eine Gebühr an, die von dem jeweiligen Geldautomaten festgelegt wird.  Mit der KT Jetzz Card ist keine Geldabhebung möglich.

Bitte schicken Sie einen schriftlichen Auftrag mit der Bestellung eines neuen PIN’s an die E-Mail Adresse: service(a)kt-bank.de zu. Bitte teilen Sie anschließend unserem Service Center die Übermittlung telefonisch mit. Die Zustellung Ihrer neuen PIN dauert ca. 8-10 Arbeitstage. Die Kontaktinformationen unseres Service Center Teams finden Sie hier

Das können Sie ganz einfach bei Ihrer nächsten Überweisung im Online Banking einstellen. Füllen Sie wie gewohnt alle notwendigen Daten für die Überweisung aus und klicken Sie vor dem Abschluss der Überweisung das Kästchen mit „Dauerauftrag einrichten“ an. 

Einen Dispokredit können wir nicht anbieten, da der verzinsliche Geldverleih im Islam verboten ist.